Presseinformation der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

Gedenkstätte will Zeichen gegen Stasi-Provokation setzen
Informationstafeln in Hohenschönhausen sollen sofort aufgestellt werden
Die Gedenkstätte im ehemaligen Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen hat den Bezirk Lichtenberg am Dienstag (21.3.) um Genehmigung gebeten, kurzfristig vier Informationstafeln im Umfeld der Gedenkstätte aufzustellen. Die Tafeln waren in der vergangenen Woche Gegenstand einer Diskussionsveranstaltung, bei der führende Ex-Stasi-Mitarbeiter die Opfer des Staatssicherheitsdienstes verhöhnt und eine Schließung der Gedenkstätte gefordert hatten. Zu der Veranstaltung hatten der Bezirk Lichtenberg und der Berliner Kultursenator eingeladen...

...hier der vollständige Text:

Zurück

Cookie-Einstellungen zurücksetzen