Nachruf auf Kapitän Kurt Fleischfresser Kapitän

Nachruf auf den am 23.12.2001 verstorbenen langjährigen Hafenmeister Kurt Fleischfresser.
Kapitän Kurt Fleischfresser zum Gedenken

Als Kurt Fleischfresser am 3. März 2001 mit Familie, Freunden und Bekannten in Laboe seinen 90. Geburtstag feierte, blickte er auf ein langes, arbeitsreiches und schönes Leben als Seemann und Segler, Kapitän, Schiffseigner und Unternehmer, Segel- und Heimatschriftsteller zurück. Nun ist der allseits bekannte Laboer, der doch immer Wolliner blieb, im einundneunzigsten Lebensjahr von uns gegangen. Wir werden ihn vermissen. Denn Kapitän Fleischfresser hatte nicht nur etwas zu sagen, er konnte auch erzählen.

In einer Zeit, als "Seemann" noch ein Synonym für "Segler" war, fuhr der 14-Jährige im Jahr 1925 mit dem Dreimast-Segelschoner "Ella" als Schiffsjunge von seiner Heimatstadt Wollin in Pommern nach Schweden.
(weiterlesen auf der Seite des Hafens Laboe>>>)

Zurück

Cookie-Einstellungen zurücksetzen