Gysi und Lafontaine bei Beckmann, Focus, Kommentar Reiprich

"magtec" (28.11.2007 19:17):
Bericht des FOCUS

DDRlight: Der Sozialismus marschiert. 1+3+1 Zitate

1.) "Den Teufel kennt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Schopfe hätte", Goethe, Prophet
2.a) "Vom Gelde verstehen die Sozialisten soviel, als daß sie es von den Anderen haben wollen", Adenauer, Patriarch
2.b) "Eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als daß ein Sozialist das Sparen lernt", Franz-Josef Strauß, Stammtischphilosoph
2.c) "Der Sozialismus funktioniert immer nur unter Aussetzung der vier Grundrechenarten", Arnold Vaatz, Mathematiker
3.) "Der Sozialismus ist in der DDR zusammengebrochen, als er die Herzen vieler Westdeutscher schon erobert hatte", wieder Vaatz, Bürgerrechtler und ehemaliger Stasihäftling.

Was lehrt uns dies? Wohlstand macht blind? Wie auch immer, beim nächsten mal gibt es keinen großen, reichen Bruder... Oskar, mir graut vor Dir!

Zurück

Cookie-Einstellungen zurücksetzen